Elisabeth Frank-Strobl

Elisabeth Frank-Strobl

Psychotherapeutin und Physiotherapeutin

Psychotherapie

Ausbildung in Integrativer Gestalttherapie und Integrativer Therapie mit Schwerpunkt Bewegungs- und Leibtherapie. Weiterbildung in Traumatherapie ( EMDR ) Weiterbildung in Hypnotherapie

Die Methode ist eine tiefenpsychologisch und beziehungstheoretisch fundierte Form der Psychotherapie. Basierend auf einem humanistischen Menschenbild vereinigt sie Elemente der klassischen Gestalttherapie, des Psychodramas und der Psychoanalyse in einem eigenständigen Ansatz zur Methoden-Integration in der Psychotherapie. Sie geht davon aus, dass der Mensch bis in sein innerstes Wesen hinein auf seine Um- und Mitwelt bezogen ist und nur in dieser Bezogenheit verstanden und auch therapeutisch behandelt werden kann.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Arbeit mit jungen Erwachsenen, Psychosomatische Symptome, Stress/ Entspannung, Frauenthemen, Beziehungsprobleme, Identitätssuche, Sexualität (Vaginismus) Traumatherapie (EMDR- Weiterbildung)

Ich bin Wahltherapeutin aller Kassen, d.h. teilweise Rückverrechnung mit der Krankenkasse ist möglich.